Unsere Firmengeschichte

Kompetent rund um die Immobilie seit mehr als 60 Jahren!

Seit drei Generationen steht der Name Manke im Raum Henstedt-Ulzburg und Umgebung für Ihren kompetenten Partner rund um die Immobilie. Gern stellen wir Ihnen unsere über 60-jährige Geschichte der Firmengruppe Manke vor:

1960 gründete Heinz Manke die Grundstücksgesellschaft Manke. Seine Philosophie lautete damals: Sicherheit, Qualität und Kompetenz zu vereinen. Das Ergebnis waren und sind solide und hochwertige Einzel-, Doppel-, Reihen- und Mehrfamilienhäuser, die in Henstedt-Ulzburg, vielen Stadtteilen Hamburgs und in der heutigen Metropolregion das Ortsbild prägen.

Im Jahr 1970 wurde die „MANU“ als bauausführender Unternehmenszweig der Firmengruppe Manke gegründet. Die MANU war verantwortlich für die Erstellung des Rohbaus, den Schlüsselfertigbau und die Altbausanierung. Heute wird das Unternehmen unter dem Namen Manu Bauunternehmen als auf den Rohbau spezialisiertes Bauunternehmen geführt.

Das Wohnungsunternehmen Manke Immobilienmanagement verwaltet und vermietet seit 2005 unsere Bestandsimmobilien in Henstedt-Ulzburg, von Hamburg bis Bad Bramstedt, von Pinneberg bis Glinde sowie in Kiel, Gägelow bei Wismar und Rostock. Unser erfahrenes Team betreut die Wohnungen und Häuser mit viel Herzblut und Engagement.

In 2006 erweiterten wir die Unternehmensgruppe um die Manke Projektentwicklung (MPE). Das Geschäftsfeld der MPE ist die Projektenwicklung und Erstellung von Zinshäusern in der Metropolregion Hamburg und der von Ferienimmobilien an Nord-und Ostsee. Die Manke Projektentwicklung rundet die Kompetenz und das Know-How der Unternehmensgruppe, wenn es um Immobilien geht ab!

Als Familienunternehmen zeichnet sich die Manke-Gruppe durch jahrelange Erfahrung, Fachwissen, Verlässlichkeit und Engagement mit Herz aus!

Cookies-Einstellungen Ändern